ReSet your Life 

Panchakarmakur mit
persönlicher Begleitung 

  

Den Alltag loslassen, das ureigene ICH wiederfinden 

Deine Auszeit von dem tristen Leben  

Kleine Fluchten sind wunderbar. Aber manchmal muss man einfach ganz aus dem Alltag ausbrechen, um wieder zu sich selbst zu kommen: Um fern von Straßenlärm und klingelnden Handys darauf zu lauschen, was der eigene Körper sagt. Um für eine Weile die Lasten von den Schultern fallen zu lassen und neue Leichtigkeit zu spüren. Um sich zu fragen: "Wo will ich eigentlich hin?", statt immer nur gehetzt in die eingeschlagene Richtung weiterzulaufen.

Für mich persönlich waren alle Ayurveda Kuren, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben. Die Zeit des absoluten Rückzugs aus dem turbulenten Alltag mit seinem „Zu viel von allem“ ermöglicht mir einen ganz neuen Blick auf mein Leben. Im Ayurveda existieren Körper, Geist und Seele als Einheit und interagieren vielschichtig auf grob stofflicher und feinstofflicher Ebene. Im gesunden Körper wohnt auch ein klarer Geist und du hörst wieder auf deine ureigene Intuition  

Ich begleite dich von Anfang bis zum Ende!   


Impulse  


Panchakarma Sprechstunde
kostenfrei


Der Impuls kommt ganz einfach zu dir - durch ein Bild, einen Reisebericht im Fernsehen oder deiner Frauenzeitschrift. Mit strahlenden Augen schwärmt deine Freundin schwärmt von ihrer Panchakarmakur! Und sofort brennen dir viele Fragen zum Thema Ayurveda unter den Nägeln.  Ich habe die Antworten für dich!  


Transforme


Von der Idee in die Umsetzung
deiner Panchakarma Kur 


Gemeinsam erschaffen wir deine maßgeschneiderte Ayurvedakur, die alle Facetten deiner Bedürfnisse abdeckt. Wir klären die wichtigsten Fakten zu deinem aktuellen Status Quo und die grundsätzliche Notwendigkeit einer Kur! Wir fixieren deine Ziele, setzen den Startpunkt und gehen sofort die nächsten Schritte in deine gesunde Balance - ob zu Hause oder in einer intensiven Panchakarmakur.  


Reset & Restart


Deine Panchakarmakur mit persönlicher Begleitung


Das ist mein Versprechen: Deine lang ersehnte Auszeit nach den Prinzipien des Panchakarma wird zu einer magischen Reise zu dir selbst! Bereite den intensiven Prozess der Reinigung bis in die kleinste Zelle schon zu Hause vor und nach der Kur verankere die neue Stabilität ganz tief in deiner Mitte! Fühle die Frische der neuen Klarheit, der frei fließenden Energie! Tauche ein in die neue, saftige Lebensfreude!
Starte jetzt dein Leben neu!        

Gesund werden auf uralte Weise  

Panchakarma stimuliert die Selbstheilungskräfte  

Was ist Panchakarma? 

Eine wichtige Säule in der ältesten Naturmedizin der Welt   

Die Königsdisziplin der Ayurveda Medizin ist das Ausleitungsverfahren des „Panchakarma“. Das Wort Panchakarma ist Sanskrit und bedeutet wörtlich „fünf Handlungen“. Diese umfassen fünf klassische ayurvedische Maßnahmen zur inneren Reinigung: medizinisches Erbrechen (Vamana), Abführen (Virecana), zweierlei Einläufe (Bast) und nasale Behandlungen (Nasya). In einer Kur eliminieren wir die angesammelten Giftstoffe aus dem Körper. Die besonders therapeutischen Erfolge dieser traditionellen Detox-Konzepte sind enorm, bei chronischen Beschwerden sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Herz-Kreislaufsystems, der Haut und des Verdauungstrakts. Panchakarma kann deshalb zu Recht als das Herz der ayurvedischen Therapie bezeichnet werden, denn es eignet sich sowohl zur Gesunderhaltung als auch zur Krankheitsbeseitigung. Laut den alten Schriften dauert eine Panchakarmakur mindestens 28 Tage. Neue Erfahrungen zeigen, dass auch kürzere Aufenthalte gepaart mit Teilen aus dem Panchakarma den Gästen eine tiefgreifende Erholung schenken können und der Stärkung der Gesundheit dienen.

Spüre einmal ganz genau hin! 

Eingebettet in deinen Alltag fällt der Blick auf sich selbst und die Möglichkeiten zur Veränderung immer schwer. Meist bestimmt das Ego dann deine Entscheidungen und zudem prägen dich deine Gedankenmuster wie Pflicht, Verantwortungsgefühl sowie Selbstwert und deine Erziehung. Deine Wahrnehmung ist mehr nach außen gerichtet und setzt damit die Anforderungen deiner Ziele. Schicksalsschläge, eine belastende Kindheit, gesundheitliche Probleme, Beziehungskrisen - all das bestimmt unser Leben. Ganz tief in dir spürst du schon, dass diese Lebensweise so nicht richtig ist, aber du bist ratlos, wie du eine Änderung herbeiführen kannst. 

Laut Ayurveda sind diese Anzeichen nicht zu übersehen! Ignorierst du die Signale, die dein Körper dir sendet, schwindet nach und nach deine Gesundheit. Das moderne Leben steckt voller Herausforderungen und scheint immer vollgepackt zu sein mit zu viel Arbeit, Freizeitstress und üppigem Genuss. Diese Tatsachen kann und will man ungern ändern, aber du kannst dieser Dysbalance gut entgegensteuern.  Auch hier zeigt dir der Ayurveda deinen ganz eigenen Weg zurück in dein Wohlfühlleben.  

So will ich leben!   

  • Fröhlich und gut gelaunt in den Tag starten   
  • Die Blähungen endlich in den Wind schießen  
  • Mehr Beweglichkeit und Flexibilität spüren 
  • Nachts durchschlafen und erfrischt aufwachen   
  • Meine Schmerzen im Körper regulieren
  • Straffe und strahlende Haut bewahren
    • Mit leichtem Herzen Trauer verabschieden 
    • Mein Wohlfühlgewicht erkennen und lieben 
    • Voller Power meine Lebensziele verfolgen  
    • Meine neue Freiheit im Rentenalter genießen
    • Einen gesunden Lifestyle in den Alltag integrieren
    • Gesund und ohne Beschwerden alt werden 

    Ja, genau das vermisse ich in meinem Leben!    

    Glaube mir, dann ist die Zeit reif für mein Programm ReSet your Life - Deine magische Auszeit. Sei mutig und zeige dich endlich großzügig mit dir. Gönne dir selbst das außergewöhnliche Geschenk einer Panchakarmakur und schenke dir damit ganz viel Selbstfürsorge! Pflege deinen Körper und deine mentale Stärke! Und ganz nebenbei findest du mit einer ganz neuen Klarheit eine neue Ausrichtung für deine Zukunft!    

    Und selbst, wenn alles noch perfekt scheint oder die Anzeichen der Überlastung nur ganz leise aufflackern, solltest du dir für ein paar Tage eine Pause gönnen. Das ist die beste Strategie, um dauerhaft Störungen zu vermeiden. So bist du für jede Krise gerüstet, stärkst dein Immunsystem und lebst dein Leben voller Freude und Zufriedenheit.  


    ReSet Letter! 

    für ein langes, gesundes Leben!  

    Du hast die Balance verloren und fühlst dich total überfordert? Dann starte ein Reset - auch alleine im Alltag zu Hause. Wie das möglich ist, das verrate ich dir in meinem ReSet-Letter. Nach Anmeldung führe ich dich automatisch in meiner Mailingliste! Ich schätze dein Vertrauen sehr und werde sorgsam mit deinen Daten umgehen. Und klar - nur ein Klick genügt und du bist nicht mehr auf der Liste.