Jeder braucht einen Traum, ein Ziel und ein Herz voller Sehnsucht 

Paul Hufnagel

Auch du wirst dein Herz hören
und deine Träume finden!

Wege und Ziele 

Das Leben ist ein wilder Fluss 

Oft höre ich in meinen Beratungen gleichlautende Klagen:

„Bei mir ging es immer nur vorwärts - bis irgendwann überhaupt nichts mehr ging." Oder: „Bei dem ständigen Hin und Her, Auf und Ab im Leben fällt es mir manchmal schwer, überhaupt noch mitzukommen."

Und ich höre zu und verstehe - sehr gut sogar. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, immer wieder neue Wege auszuprobieren auf der Suche nach sich selbst und auch mal in Sackgassen zu geraten. Aber seit ich mich intensiv mit Ayurveda beschäftige, weiß ich, dass ich meine Mitte immer wiederfinden kann. Der Ayurveda ist mein bester Freund geworden, der mich treu begleitet und dem ich tief vertraue. Der, wenn ich auch mal über die Strenge schlage, mich nicht bestraft, sondern mit einem kleinen Augenzwinkern wieder liebevoll in seine Arme schließt und mir hilfreich zur Seite steht, um mein Wohlgefühl wieder zu finden.

Ich lebe meine Berufung 

Erfahrung und Weisheit  

Seit 45 Jahren arbeite ich als Reiseverkehrskauffrau in allen Bereichen der Touristik und das seit 1985 immer als selbstständige Unternehmerin. Ich genieße es, mich in die Kunden hineinzuversetzen, Ihre Wünsche herauszufinden und sie zu erfüllen. Zuhören ist eine meiner Stärken, wenn ich etwas anpacke, dann organisiert und geordnet: Meine Kunden sollten sich darauf verlassen können, dass sie sich im Urlaub erholen, dass alles reibungslos klappt. Ganz nebenbei kam mein Beruf auch meiner Reiselust und der Neugier auf Neues und Fremdes entgegen.

Jetzt ist die Zeit reif für ein einzigartiges, exklusives Angebot! Du profitierst von meinem großen Schatz an Wissen und Erfahrungen und nur mit meinem Konzept ReSet your Life wird deine Panchakarmakur bewegend, belebend und besonders! Du findest deinen eigenen Weg zu einem glücklichen Leben.         

Mein Leuchtturm ist der Ayurveda!

Der Duft der Öle sitzt in meiner Seele

Die gleiche Neugier war geweckt, als ich zum ersten Mal mit Ayurveda in Berührung kam: Wie konnte es nur sein, dass ich mich nach einer einfachen Massage so zutiefst ruhig fühlte und trotzdem voller Energie wieder in den Alltag zurückkehrte. Ich begann, mich mit der indischen Heilkunst näher zu befassen. Je mehr ich erfuhr, desto faszinierter war ich. Ich besuchte Wellness-Hotels mit Ayurveda-Angeboten sowie die reinen Ayurvedaresorts und verankerte immer mehr von dem, was ich dort erlebte, in meinen Alltag. Im Sommer 2007, es war mein fünfzigster Geburtstag, schloss ich meine Ausbildung bei Andreas Schwarz zur Ayurveda-Massagetherapeutin ab. Diese Zeit war der Gamechanger für die folgenden Jahre!  Ich besuchte weitere Seminare, um alle Fragen meiner Kunden beantworten zu können. Fast 15 Jahre später beende ich im Herbst 2021 die Ausbildung zum Ayurveda Life Style Coach bei Dr. Janna Scharfenberg. Dieses Studium schlägt eine Brücke zwischen der ganzheitlichen Naturmedizin und der Schulmedizin und dieser Aspekt hat mir eben gefehlt. Nun fließt das neue Wissen in deine individuelle Kurerfahrung mit Tiefenwirkung ein.  

Umwege 

Vielleicht gibt es keine Umwege.
Vielleicht sind Umwege Wege, die wir gehen müssen, 
damit wir uns klar darüber werden, worauf es ankommt.
Haben wir nicht gerade auf den Umwegen gelernt,
was unser Weg ist? 
Vielleicht sind alle Wege gleich wichtig.
Unterschiedlich ist nur, wie wir sie gehen. 
Der tiefe Sinn eines jeden Weges 
erschließt sich in unserem Herzen. 
Alles ist Weg, wenn du bewusst lebst.
Alles ist Weg, wenn du nicht stillstehst
.

Ulrich Schaffer

Eine Pitta-Kapha-Frau in Balance 

Wie ich ticke - das verrät mir der Ayurveda 

Im Einklang mit sich und der Natur zu leben schenkt dir Charisma , fördert deine Gesundheit und macht dein Leben erfolgreich und glücklich. Besonders in der heutigen Zeit ist der Wunsch nach einer einzigartigen Individualität ausgeprägt und viele Bücher stehen auf den Bestsellerlisten, die sich dieser Frage widmen. Wie oft schaut man auf das Leben der Anderen und vergisst bei aller Faszination die wichtigste Frage: Bin ich der Typ dafür? Passt diese Art zu leben, dieser Ernährungsstil, das strenge Sportprogramm oder der vermeintliche Traumberuf überhaupt zu meiner Wesensart?

Mein Weg mit dem Ayurveda ist von vielen kleinen Schritten geprägt, die nach und nach alte Routinen und Gedankenmuster verdrängt haben. Mit diesem neuen Mindset konzentriere ich mich jetzt auf meine Stärken und wundervollen Eigenarten, akzeptiere gleichzeitig meine Schwächen. Ayurveda beeinflusst nicht nur meine tägliche Lebensweise, sondern inspiriert mich immer wieder zur neuen Lebensphilosophie.

Gibt es ein Ziel zu erreichen? NEIN - hier ist der Weg das Ziel. Aber ich höre sehr deutlich die Signale des Körpers und verstehe seine Sprache. Auf diese Weise achte ich bei allen neuen Ideen und Projekten auf meine körperlichen Ressourcen und halte meine schwingende Balance. Das nenne ich: Mein Wohlfühl-Leben - das eigene ICH leben! Ich weiß jetzt, was mir gut tut und was nicht. So bleibe ich gesund und genieße alles voller Lebensfreude! Ich spüre meine Vitalität, bin fokussiert und ich stehe fest verwurzelt mit beiden Beinen auf der Erde.  

Christa Wild 

Hotelkauffrau- Gästeführerin 

Die wohltuenden Behandlungen, das so ganz andere, eher exotische Essen und die einfließenden Yoga- und Meditationsübungen konnte ich deshalb so gut verstehen und für mich umsetzen, weil ich mit der Ayurvedaexpertin Inge Volkert eine Begleitung in der Kur hatte, die ihr ganzes Wissen anschaulich und auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Gäste zugeschnitten vermittelt hat...lese hier weiter

Irmgard Behringer

Golfclub Tegernsee - Sekreteriat 

Zum Einstieg war für mich die Gruppenreise eine willkommene Möglichkeit, mit Erklärungen durch Inge während der gesamten Kur, erst einmal in die Ayurveda-Welt einzutauchen. Besonders gefallen haben mir die Erklärungen aller Lebensmittel und deren  Wirkung,  die täglich im Essen verarbeitet wurden. Ich komme sicher wieder mit ihr nach Sri Lanka..... lese hier weiter

Du planst eine Panchakarmakur?

Wenn es Deine erste Kur mit Ayurveda ist, dann weißt Du nicht, was dich erwartet und Du bist sehr unsicher bei Deiner Entscheidung. Ich beantworte Dir gerne alle Fragen in einem persönlichen Gespräch - gratis und unverbindlich!