ReSet your Life 

Starte mit mir DEIN neues Leben 


Spüre die Signale Deines Körpers! 

Eingebettet in deinen Alltag fällt der Blick auf sich selbst und die Möglichkeiten zur Veränderung immer schwer. Der Verstand und das Ego bestimmt dann deine Entscheidungen und natürlich prägen dich deine Gedankenmuster wie Pflichtgefühl sowie Selbstwert und deine Erziehung. Dein Blick ist mehr nach außen gerichtet und setzt damit auch die zu erreichenden Ziele.  Schicksalsschläge, eine belastende Kindheit, gesundheitliche Probleme, Beziehungskrisen - all das bestimmt unser Leben. Ganz tief in dir spürst du schon, dass diese Lebensweise so nicht richtig ist, aber du bist ratlos wie du eine Änderung herbeiführen kannst. 

Laut Ayurveda solltest du diese Anzeichen nicht ignorieren, sonst schadest du langfristig deiner Gesundheit. Das moderne Leben steckt voller Herausforderungen und scheint immer vollgepackt zu sein mit zu viel Arbeit, Freizeitstress und üppigem Genuss. Diese Tatsachen kann man nicht ändern, aber du kannst dieser Dysbalance gut entgegensteuern.   

Wie geht es Dir im Moment? 

  • Bist du müde, antriebslos, kleine Infekte häufen sich
  • Hast du oft Rückenschmerzen oder Gelenkschmerzen 
  • Fühlst du dich steif und unbeweglich 
  • Begleiten dich ständig Zweifel oder Sorgen 
  • Kopfschmerzattacken überrollen dich regelmäßig 
  • Täglich hast du einen geblähten Bauch oder Verstopfung 
  • Deine Zuversicht auf das Morgen ist verflogen 
  • In der Nacht wälzt du dich lange hin und her und hast einen unruhigen Schlaf 
  • Nacken und Schultern sind verspannt 
  • Dich plagen Durchfall und Entzündungen
  • Ein schmerzender Verlust umklammert dein Herz
  • Die Gedanken kreisen in Endlosschleifen und rauben dir Zeit und Kraft 
  • Dein Wohlfühlgewicht entgleitet dir mehr und mehr  
  • Der Job macht dir Spaß, aber du verlierst manchmal den Blick für das Wesentliche - auch für dich selbst?  
  • Du bist ausgepowert und fühlst dich innerlich blockiert 
  • Dein intensives Berufsleben geht langersehnt zu Ende und Du fragst: Was nun? 

Wie oft hast du innerlich zustimmend genickt?
Konntest du mindestens 1 x heftig nicken?

Glaube mir, dann ist die Zeit reif für ein ReSet for your Life  - Deine magische Auszeit. Sei mutig und großzügig! Gönne dir selbst ein außergewöhnliches Geschenk voller Selbstfürsorge, pflege deinen Körper und deine mentale Stärke! Gleichzeitig findest du eine neue Ausrichtung für dein weiteres Leben.  

Und selbst, wenn alles noch perfekt scheint oder die Anzeichen der Überlastung nur ganz leise aufflackern, solltest du dir eine Pause gönnen für ein paar Tage. Das ist die beste Strategie, um langfristig dauerhafte Störungen zu vermeiden. So bist du für jede Krise gerüstet, hast ein gutes Immunsystem und lebst dein Leben voller Freude und Zufriedenheit. 

Den Alltag loslassen, das ICH wiederfinden 

Deine Panchakarmakur mit persönlicher Begleitung 

Kleine Fluchten sind wunderbar. Aber manchmal muss man einfach ganz aus dem Alltag ausbrechen, um wieder zu sich selbst zu kommen: Um fern von Straßenlärm und klingelnden Handys darauf zu lauschen, was der eigene Körper sagt. Um für eine Weile die Lasten von den Schultern fallen zu lassen und neue Leichtigkeit zu spüren. Um sich zu fragen: "Wo will ich eigentlich hin?", statt immer nur gehetzt in die eingeschlagene Richtung weiterzulaufen.

Für mich persönlich waren alle Ayurvedakuren, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben. Die Zeit des absoluten Rückzugs aus dem turbulenten Alltag mit seinem „Zuviel von Allem“ ermöglichte mir einen ganz neuen Blick auf mein Leben. Im Ayurveda existieren Körper, Geist und Seele als Einheit und interagieren vielschichtig auf grobstofflicher und feinstofflicher Ebene. Im gesunden Körper wohnt auch ein klarer Geist und du hörst den Ruf deiner Seele.  

Gesund werden auf uralte  Weise  

Panchakarma stimuliert die Selbstheilungskräfte  

Was ist Panchakarma? 

Ein wichtiger Teil der ältesten Schulmedizin der Welt   

Die Königsdisziplin der Ayurveda Medizin ist das Ausleitungsverfahren des „Panchakarma“. Das Wort Panchakarma ist Sanskrit und bedeutet wörtlich „fünf Handlungen“. Diese umfassen fünf klassische ayurvedische Maßnahmen zur inneren Reinigung: medizinisches Erbrechen ( Vamana), Abführen (Virecana), zweierlei Einläufe ( Basti) und nasale Behandlungen (Nasya). In einer Kur elimenieren wir die angesammelten Giftstoffe aus dem Körper. Die therapeutischen Erfolge dieser traditionellen Detox-Konzepte sind enorm, besonders bei chronischen Beschwerden sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Herz-Kreislaufsystems, der Haut und des Verdauungstrakts. Panchakarma kann deshalb zu Recht als das Herz der ayurvedischen Therapie bezeichnet werden, denn es eignet sich sowohl zur Gesunderhaltung als auch zur Krankheitsbeseitigung. Normalerweise dauert eine Panchakarmakur mindestens 28 Tage. Neue Erfahrungen zeigen aber, das auch kürzere Aufenthalte gepaart mit Teilen aus dem Panchakarma den Gästen eine tiefgreifende Erholung schenken können und der Stärkung der Gesundheit dient.

Panchakarma in Sri Lanka 

Ayurveda im Ursprungsland 

Eine authentische Ayurvedakur in Sri Lanka ist ein ganz besonderes Erlebnis. Fernab von zuhause spürst du den Zauber der alten Tradition des Ayurveda hautnah. Das einmalige tropische Klima mit seinen stets warmen Temperaturen, die milde Luft und die üppige Natur mit seiner Blütenpracht sprechen alle Sinne an. Die Vielfalt der Gemüsesorten und Gewürzmischungen sorgen für deinen gesunden Genuss bei jeder Mahlzeit. Die größte Freude bereitet dir die herzliche Gastfreundschaft aller Sri Lanker mit dem strahlenden Lächeln im Gesicht!   

Panchakarma in Deutschland 

Ayurveda in Bad Orb/ Hessen    

Ayurveda in Deutschland gewinnt seit vielen Jahren an Bedeutung!  Die lange Anreise, Zeitverschiebung und der klimatische Unterschied entfällt und der Gast bewegt sich in seinem Kulturkreis. Trotzdem sucht mein Herz immer nach der außergewöhnlichen Atmosphäre von Sri Lanka. Hier in der Sathya Ayurveda Villa am Park spüre ich die gelebte ayurvedische Tradition und die Herzlichkeit der Menschen in Sri Lanka. Inhaber, Ayurvedaspezialisten und Therapeuten kommen aus Sri Lanka und Indien, die medizinischen Öle werden selber hergestellt mit den Zutaten aus der Heimat und der Koch bereitet Reis und Curry in seiner Küche mit fein abgestimmten Gewürzkompositionen.   

Was macht meine Gruppenreise so besonders? 

Deine Panchakarmakur mit persönlicher Begleitung 

Ich biete dir eine einzigartige Ayurvedakur, die den alten Ritualen des Panchakarma folgt, aber wie maßgeschneidert dir den größtmöglichen Erfolg garantiert. Du musst keine Bücher lesen und nach alten Schriften forschen, um eine Ayurvedakur zu durchleben! Denn ich habe die umfassenden Schriften rundum einer Panchakarmakur und dem im Ayurveda wichtigen Prinzip der Shodana (Reinigung/Ausleitung) studiert. Langjährige praktische Erfahrungen ergänzen das theoretische Wissen. So ist mein Leitfaden mit allen für dich notwendigen Informationen entstanden, der dich durch die Kur wie ein Kompass  zu deinem Ziel - dein neues Wohlfühlgefühl begleitet. Quasi in mundgerechten Häppchen präsentiere ich dir den Ayurveda leicht und verständlich.

Keine Angst, du musst nach der Kur nicht dein Leben komplett auf den Kopf stellen und zum überzeugten Ayurvedi werden. Das wird dich und dein Zuhause absolut überfordern.  Mit meinen einfachen Tipps und Tricks wirst du ganz easy den Ayurveda in deinen Alltag integrieren. Ayurveda ist ein altes Wissen - ich interpretiere es neu und übertrage die Weisheiten auf unser modernes Leben hier in Europa! Gemeinsam kreieren wir für dich deinen neuen, gesunden Lifestyle – made for you only!

Ich stehe immer an deiner Seite, gehe mit dir in deinem Tempo, motiviere dich und unterstütze dich, auch in schwierigen Momenten der Entgiftung, auf körperlicher Ebene oder auf mentaler Ebene. Ganz besonders wichtig ist die Aufbauphase der Kur. Sie startet nach deinem Reinigungstag bis zum Ende der Panchakarmakur und sollte eben 3-4 Wochen nach der Rückkehr fortgesetzt werden. Ich weiß, du wirst diesen Weg daheim gerne weiter gehen wollen! Bis zu diesem Punkt der Reise spürst du schon erste Veränderungen in dir und bist komplett überrascht über dein neues Wohlgefühl!  Du möchtest dieses Gefühl so lange wie möglich festhalten und das wird dir mit meiner Unterstützung gelingen. 

Ich fühle mich richtig wohl

Ayurveda bringt Dich wieder in Dein ganz persönliches, gesundes Gleichgewicht! 
Wie das geht, erfährst Du aus den 
regelmäßigen Newslettern.