ReSet your Life in Deutschland

Sri Lanka Feeling in Bad Orb 

Mein Herz schlägt für Sri Lanka und ich folge  immer den Spuren dieses wundervollen Landes mit seinen ausgesprochen herzlichen und gastfreundlichen Menschen. Im Spessart, nahe der Metropole Frankfurt, habe ich ein Haus gefunden, eingebettet in einem wirklich idyllischen Landstrich mit tiefen Wäldern und Streuobstwiesen und Feldern! Hier findest du Ruhe und Frieden in natürlicher Umgebung. Die Sathya Ayurveda Villa am Park liegt nur wenige Minuten entfernt vom Kurpark in Bad Orb. Das Haus wurde im Jahr 2020 von dem Geschwisterpaar Prasad und Nayomee Buwanekababuhu übernommen und komplett renoviert. Beide stammen ursprünglich aus Sri Lanka und kennen den Ayurveda aus einer alten Familientradition.  Dieses Bewusstsein einer alten Tradition im modernen Leben mitten in Europa prägt den Geist des Hauses überall und der Gast fühlt sich sofort wohl. Wer schon einmal in Sri Lanka war, schwelgt hier gerne in Erinnerungen.

Die Wurzeln der Familie Buwanekababuhu liegen in Sri Lanka und erst in den 70iger Jahren führte sie der Weg nach Deutschland. Sie vereinen hier in Bad Orb die besten Seiten beider Kulturen und fühlen sich verpflichtet, das wertvolle Gut der ganzheitlichen Ayurvedalehre hier in der neuen Heimat allen Menschen näher zu bringen. Ayurveda ist eben nicht nur eine Heiltradition, sie ist tatsächlich die Lehre des Lebens! Und die Prinzipien dieser Lehre helfen uns zu verstehen, wer wir sind, was wir sind, wo wir sind und warum wir sind.  

Sathya Ayurveda Villa am Park

So nah und doch so fern von Stress und Anspannung Authentisches Ayurveda in Deutschland

Authentisches Therapiekonzept 

Zwei Ayurvedaspezialisten und das männliche Therapeutenteam stehen bereit, um deine Kur authentisch und wirkungsvoll möglich zu machen. Frau Irangani ist eine erfahrene Ayurvedaärztin, die ganz besonders die Kunst der Pulsdiagnose beherrscht und viel Zeit für ein intensives Erstgespräch aufbringt. Gemeinsam mit ihr erstellen wir deinen Therapieplan und jede Anwendung wird auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Damit ist eine optimale Wirkung gewährleistet. Medizinierte Kräuteröle werden hier im Haus selber aus den importierten Kräutern und Wurzeln selber hergestellt und erfüllen einen hohen Qualitätsstandard.  

Das Wahrhaftige ist die Essenz des Hauses

Die Wurzeln einer alten Familientradition verbinden die besten Seiten zweier Kulturen zu einem Ayurveda der Neuzeit

Starte jetzt neu - gemeinsam mit mir!      

Mein Kompass für dich 
Step by Step 

Step 1 - Dein Start

Das zeichnet eine authentische Ayurvedakur aus: Der Blick auf dich, deine Bedürfnisse und deine aktuellen Beschwerden. Daher steht am Anfang unserer gemeinsamen Reise ein ausführliches Gespräch mit dir! Das ist dein erster wichtiger Schritt in den Neustart. Gemeinsam forschen wir nach deinen ganz persönlichen Gründen für diese langersehnte Auszeit und legen die Basis deiner Motivation, den neuen Weg mit Ayurveda zu gehen.

Step 2 - Deine Vorbereitung

Unabhängig von Ernährung und Lebensführung entstehen in unserem Körper Schlacken und Giftstoffe, die nicht ausgeschieden werden können. Die Vorbereitung der Kur startet schon zuhause! Genau an dieser Stelle brauchst du Unterstützung, damit du schon einen Teil des angestauten AMA (Schlackenstoffe) lösen und ausleiten kannst. Das Workbook mit den Hinweisen für eine schonende Entgiftung und die neuen Routinen ist Teil meines Konzeptes. So bereitest du deinen Körper in kleinen Schritten bestens vor und vermeidest stärkere Entzugserscheinungen während der Kur. 

Step 3 - Deine Kur

Die Panchakarmakur bewirkt eine intensive Reinigung und nachhaltige Entgiftung sowie Regeneration auf allen Ebenen. Die Wirkung der Ausleitung ist nicht nur auf den Verdauungstrakt beschränkt, sondern erstreckt sich bis in die Zellebenen des gesamten Organismus. In der Kur lernst den Ayurveda spielerisch leicht kennen. Meine Vorträge über das Thema Reinigung, Verdauung, Stoffwechsel, das Spiel der Doshas in deinem Alltag und Ernährung sind Teil der Reise. Unsere Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam ein. All deine Fragen erkläre ich direkt in der praktischen Umsetzung.

Step 4 - Deine neue Balance

Am Ende der Kur spürst du schon die wundervollen Veränderungen in deinem Körper und du willst dieses Gefühl nicht mehr missen wollen. Noch ist die neue Balance der Körperenergien labil. Um hier mehr Stabilität zu verankern, solltest du die Zeit der Aufbauphase um mindestens 2-4 Wochen verlängern. Zurück im Alltag, in der Familie und im Beruf, helfe ich dir, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Wir gehen hier in kleinen Schritten und verankern eine gesunde Ernährung, einen angepassten Tagesablauf und bauen Ruhephasen und Entspannung nach deinen Wünschen ein.  

Brigitte Krüger-Jahns 

Beamtin i.R. 

Ayurveda? Dosha? Panchakarma? Ja, alles schon einmal gehört, aber welche Bedeutung „Über das Wissen vom Leben“ steckt hinter dieser traditionellen Heilkunst? Dank Inge, die mich vor der Reise auf eine einfühlsame Weise in die Theorie einwies, bin ich dennoch völlig unbedarft aber erwartungsfreudig im Jahr 2016 nach Sri Lanka geflogen und habe zwei Wochen im Kingdom Ayurveda Resort gewohnt. Zu meiner Erholung hat aber auch beigetragen, dass Inge mit Engagement und Fürsorge für mich ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt hat.  Ich kehrte zurück nach Deutschland und fühlte mich leicht, entschleunigt, tiefenentspannt und lebensfroh.....lese hier weiter

Ursula Lammel 

Reisekauffrau i.R. 

Es war sicher kein Zufall, dass ich 2015 den entscheidenden Impuls bekam, mich auf das Abenteuer einer Ayurvedakur in Sri Lanka einzulassen. Die liebevollen Anwendungen und Massagen, begleitet von genussvollen Mahlzeiten und Entspannung in einer berauschenden Natur, waren eine wunderbare Erfahrung für mich. Nie zuvor habe ich mich so gereinigt und genährt in meinem Körper gefühlt. Die Kur hat mich noch sensibler für Reaktionen und Signale meines Körpers gemacht.....lese hier weiter

Sathya Ayurveda Villa am Park 

Das Wahrhaftige ist die Essenz des Hauses 

Sathya heißt übersetzt die Wahrheit oder das Wahrhaftige und diesem Leitsatz begegnet man überall im Haus. Ganz gezielt fokussiert man sich hier auf eine authentische Ayurvedakur, die weitaus mehr als eine Wellnesskur bieten kann. Hier geht es um die tiefe Reinigung des gesamten Körpers, die Balance der Körperenergien (=Doshas) und die damit verbundene Ausgeglichenheit des Körpers sowie des Geistes.  All diese Faktoren sorgen für ein starkes Immunsystem, um Infektionen oder Krankheiten zukünftig zu vermeiden.   

Loslassen und Entspannen

Aus ganz Deutschland ist eine unkomplizierte, kurze Anreise mit der Bahn oder dem Auto möglich. Die Villa  am Park liegt ruhig unweit vom Zentrum und nur wenige Minuten vom Kurpark entfernt. Die herzliche Begrüßung durch Nayomee und Prasad  und ihrem Team ist der schöne Auftakt zu deinem Rückzug vom anstrengenden Alltag. Endlich einmal um nichts kümmern, keine To-Do-Liste abarbeiten, sondern selber liebevoll umsorgt werden -  das haben viele meiner Gäste lange vermisst. Die wundervollen Massagen von sanften Händen mit dem warmen Öl entspannen dich umgehend und lassen dich gut schlafen.      

Gesund genießen 

Das wichtigste Prinzip einer ayurvedischen Diät ist frische, natürliche, saisonale und möglichst auch tagesfrisch zubereitete Nahrung. Eines der vielen Geheimnisse in Sri Lanka sind die einzigartigen, traditionellen Mischungen lokaler Gewürze mit Kokosmilch! Die Aromen, Düfte und Geschmacksrichtungen sind eine bereichernde und zufriedenstellende Erfahrung. Die Küche arbeitet mit vielen Produkten aus Sri Lanka. Die farbenfrohen Currys mit ihrer feinen Schärfe sprechen alle Sinne an und haben großen ayurvedischen Wert für deine Gesundheit.      

Yoga und Meditation 

Yoga und Ayurveda sind Schwestern, beide Veden beschäftigen sich mit dem Menschen in seiner Ganzheit. Ein körperliches und mentales Training zielt darauf ab, unsere Gesundheit zu verbessern, indem es Körper, Geist und Seele in Harmonie führt. Körperlich bewirkt Yoga Dehnung und Kräftigung, Gleichgewicht , Aktivierung und Entspannung. Die Ayurveda-Behandlung entgiftet, Yoga Asanas regen die Organe und Drüsen an, wieder richtig zu funktionieren, unterstützende Atemübungen versorgen die Zellen mit Energie. Meditationen wirken entspannend für den Geist.   

Das einzigartige Angebot

Bewegend 

Das Alte darf gehen! Belastende Schlacken und Ablagerungen werden gelöst und ausgespült 

Belebend 

Du blühst auf!
Der freie Energiefluss im Körper spendet dir Kraft und ein intensives Strahlen schenkt eine neue Aura

Besonders 

Gemeinsam mit mir!
Kompetenz, Erfahrung und Empathie sind deine Begleiter auf dieser Reise

Die Panchakarmakur ist das älteste Reinigungsritual der Welt und hat sich im Laufe der Jahrtausende umfassend weiterentwickelt. Ich fühle mich als Vermittlerin zwischen dieser alten Lehre aus vorchristlicher Zeit und der modernen Welt des 20. Jahrhundert und erkläre dir den holistischen Gedankenansatz des Ayurveda, das Prinzip der fünf Elemente und die Bioenergien Vata, Pitta und Kapha, Begriffe wie AMA und AGNI und vieles mehr. In der Kur willst du, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, unbedingt Erklärungen zur Ursache und Wirkung der persönlich für dich verordneten Therapien und Behandlungen - grundsätzlich ist deine Neugierde geweckt. Erst wenn du lernst, den Ayurveda zu verstehen, wächst dein Vertrauen in den Ayurveda! Du erschaffst mit deiner eigenen Akzeptanz den richtigen Nährboden für die neue Gesundheit und Balance in deinem Körper.

Das All-Inklusive Paket  

  • 13 x Übernachtung im Zimmer deiner Wahl
  • Ayurvedakur nach Verordnung 
  • Alle Arztkonsultationen bei der Ärztin  
  • täglich 1,5 - 2 Stunden Behandlungen  
  • alle Ayurveda Arzneien/Kräutermedizin 
  • Ayurvedische Vollpension mit 3 Mahlzeiten  
  • je 3 x Yoga und Meditation pro Woche 
  • Unbeschränkt Wasser und Kräutertee
  • Ayurvedische Zahnpasta, Shampoo, Seife 
  • Handtücher und Liegetücher
  • Bademantel für die Behandlung 
  • Erstgespräch "Was ist dein Ziel"  
  • Vorträge über Ayurveda im Alltag   
  • Ernährungsberatung zur Konstitution   
  • 1 : 1 Coachingstunde Ayurveda Lifestyle  
  • 2 Wochen Kurvorbereitung     
  • 2 Wochen Kurnachbereitung  
  • Ayurveda - Literatur zur Einführung  
  • Workbook zur Panchakarmakur  
  • Rezeptbooklet "Leichte Detox-Küche"  
  • Gästebetreuung Inge Volkert  

Termin 1
02.04. - 15.04.2022 

€ 3.775 im Doppelzimmer
€ 3.900 im Einzelzimmer

sathya ayurveda villa massagebank

Termin 2
Vorschau Herbst 2022  

€ 3.775 im Doppelzimmer
€ 3.900 im Einzelzimmer 

sathya ayurveda villa am Park abendessen

Schreibe mir Deine Fragen!

Ich berate Dich gerne persönlich