Dein Yogalehrer Aditya    

Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück, Yoga zeigt den Weg

Be in touch with your innerself 

Arun Aditya Dasari  

von Natur aus Mensch | Freidenker | Mitfühlender Zuhörer

Yoga- und Bewegungstrainer

Aditya verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Unternehmenssektor. Seine erste Begegnung mit dem Yoga liegt erst fünf Jahre zurück, aber ab diesem Moment nahm seine Reise eine Wendung. Sein Entschluss stand fest: Ich kündige meinen Job und vertiefe meine Praxis des Yogas. 

Als Inspiration führt ihn die Aussage "Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück, Yoga zeigt den Weg"! Ein Jahr lang lebte er im Sivananda Ashram in Kerala - Indien! Hier nutzte er als Karma Yogi seine Zeit für intensives Sadhana (Selbstpraxis), um die Philosophie zu lernen und später selber Yoga zu unterrichten.

Aditya ist ein 800 Stunden zertifizierter Yogalehrer mit dem Titel 'Yoga Acharya' vom Sivananda Yoga Ashram, Indien. Seiner Meinung nach gibt es nicht einen einzig wahren Yoga Stil, für ihn ist YOGA eins. Sein Fokus liegt auf einem wahrhaft ganzheitlichen Ansatz für unser gesamtes System aus Körper, Geist und Seele. Es macht ihm Spaß, andere zu inspirieren, ihr Wohlbefinden zu verbessern und sich für langfristige Gesundheit und Wohlbefinden einzusetzen.  

Als freiberuflicher Lehrer leitet er Yoga- und Bewegungskurse (Offline und Online), Workshops und Retreats in Indien, Sri Lanka und in Europa. Aditya liebt es, sich mit Yoga und Bewegung als Lebensweise zu beschäftigen. Sein Konzept ermöglicht Dir, mit Deinem eigenen Körper in Kontakt zu kommen. Diese Verbindung geht Dir in unserem modernen, hektischen und anspruchsvollen Leben oft verloren.  

  • Hatha Yoga - Die Mechanik von Körper und Geist verstehen, eine bestimmte Atmosphäre schaffen und dann den Körper oder die Körperhaltungen nutzen, um die Energie in bestimmte Richtungen zu lenken.
  • Yin Yoga - Es ist langsamer und meditativer und gibt dir Raum, dich nach innen zu wenden und dich sowohl auf deinen Geist als auch auf die körperlichen Empfindungen deines Körpers einzustimmen.
  • Meditation - Wir üben verschiedene Methoden, um Aufmerksamkeit und Bewusstsein zu schulen und einen geistig klaren und emotional ruhigen und stabilen Zustand zu erreichen. Meditation in der Natur: Stimulierung unserer Sinnesorgane durch Klänge der Natur
  • Yoga Nidra - Bei der geführten Yoga - Nidra - Meditation genießen Sie zunächst völlige körperliche, emotionale und geistige Entspannung, bevor Du Dich in Dein persönliches inneres Heiligtum zurückziehen, um völlige Erleichterung und Wiederherstellung zu erfahren.
  • Pranayama / Atemarbeit - Pranayama bezieht sich auf Atemübungen, die die physischen und emotionalen Hindernisse in unserem Körper beseitigen, um den Atem und damit den Fluss von Prana - der Lebensenergie - zu befreien.
  • Konversationskreise -Gesprächskreise sind ein Instrument, das das Reden und Zuhören erleichtert und die Gleichheit der Stimmen unterstützt, sodass alle Stimmen gehört, geschätzt und respektiert werden können.
  • Essenzielle Philosophie für den modernen Lebensstil & einfache Übungen, um unsere Grundwerte zu verstehen
  • Mantra-Singen

In der indischen Kultur sind Rituale und Pujas ein fester Bestandteil der täglichen Routine.  Diese Tradition werden auch wir in unserem Retreat aufgreifen. Du darfst hier Neugierde und Offenheit mitbringen und wirst mit wundervollen, besonderen Momenten in der Gemeinschaft belohnt und dein Herz wird tief berührt sein.