Ayurveda ist ein Weg der kleinen Schritte und auf meinem Weg haben mich bisher viele Freunde begleitet und viele Türen wurden mir geöffnet.

Meine Wegbegleiter

Doris und Andreas Schwarz

Meine Ausbildung zur Massagetherapeutin habe ich bei Doris und Andreas Schwarz auf Gothland in Niedersonthofen im Allgäu abgeschlossen. Eine erlebnisreiche Zeit, die mir wertvolle Erinnerungen beschert hat. Gerne kehre ich immer wieder dorthin zurück. 

Ayurveda Marktplatz

Hier finde ich für meine Ayurvedische Küche Gewürze, Lebensmittel Nahrungsergänzungen, Küchenkräuter oder Massageprodukte vorwiegend in BIO Qualität. Aus eigener Erfahrung kann ich also alle Produkte mit ruhigem Gewissen empfehlen

Bruno Zimmer

Meine hochwertigen Massageöle bestelle ich in der Ölmühle von Bruno Zimmer. Hier werden auch die Spezialrezepturen von Andreas Schwarz und anderen bekannten Ayurvedatherapeuten vertrieben. 

Ayurveda Forum Hamburg

Meine Zeit in Hamburg war spannend und voller neuer Erfahrungen rundum Ayurveda. Gerade der Austausch mit anderen Therapeuten in dieser pulsierenden Stadt war inspirierend für mich. Nun haben wir ein Forum rundum Ayurveda in Hamburg geründet. So findet der Hamburger schnell seinen Weg in sein persönliches Ayurveda Erlebnis. 

Lolita Rühle

Auch ich brauche Entspannung und geniesse regelmässig Ayurvedische Massagen, die meine Gesundheit unterstützen. Meine Besuche bei Lolita Rühle hier in Fürth sind mir sehr wichtig, denn wenn mich mein Lebensweg einmal an einen wichtigen Kreuzungspunkt führt, finde ich mit Hilfe Ihrer Lebensberatung den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung.


 

 

Als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin ist Susanne Uhlherr hier vor Ort eine wichtige Gesprächspartnerin. Die Umsetzung der Ayurvedischen Ernährungslehre in der Küche und meinem Tagesrhytmus in unserer modernen Welt mit all seinen Anforderungen gelingt mir im Austausch mit ihr immer besser. Gemeinsam leben wir den Ayurveda so altmodisch wie nötig, so modern wie möglich. 

 

Ayurveda Portal 

Johanna Kriefall und Natascha Höhn leisten von Beginn an Pionierarbeit für den Ayurveda in Deutschland bzw. in Europa und haben mit dem Ayurveda Portal eine Plattform für alle Ayurveda-Interessierte geschaffen. Hier findet man den Therapeuten in der Nähe, Reiseangebote, Ayurvedaprodukte, Veranstaltungshinweise  und wichtige Informationen zum Thema Ayurveda für Einsteiger und Fortgeschrittene. 

 

 

Im Ayurveda gehört Bewegung zur Tagesroutine und auch hier gibt es Empfehlungen, welcher Sport dem Konstitutionstyp am besten entspricht. Mit Jaqueline Boy habe ich eine sportbegeisterte Personaltrainerin an meiner Seite, die über ein sehr großes Wissen über Anatomie und Stoffwechsel, Trainingsbelastung und Motivation verfügt und mit diesem Wissen sehr einfühlsam mich in Bewegung bringt. Gemeinsam mit ihr schaffe ich mir mehr Freiraum für den täglichen Sport und fühle mich in der auf mich persönlich abgestimmten Aktivität wieder wohl in meiner Haut! Ich lebe jetzt in einer gesunden Balance von engagierten Job und Privatleben.